Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Cras sollicitudin, tellus vitae condimentum egestas, libero dolor auctor tellus, eu consectetur neque.

Und jetzt mit ENTER deine Suche starten
 
Alle Beiträge auf einen Blick

Der Foodblog

  • Alle
  • Alle Rezepte
  • Allgemein
  • Informativ
Dry Ager DX 500

Dry Ager DX500

[Enthält Werbung] Der Dry Ager DX 500 ist weitaus mehr als „nur“ ein Kühlschrank zum Fleisch reifen. Er ist zugleich ein hochentwickeltes Gerät als auch ein Accessoire, welches einen Wohnraum oder eine Außenküche enorm aufwertet. Nach über 1,5 Jahren Wartezeit darf ich mich nun auch endlich als „stolzer Besitzer“ eines Dry Ager Reifeschrankes betiteln.

Gin Tonic Hot and Fruity

Gin Tonic „Hot n Fruity“

Der Gin Tonic „Hot n Fruity“ ist der Sommer Gin schlecht hin. Er vereint sowohl das fruchtig frische Feeling vom Sommer als auch den gewissen „Spicyness“ kick, der den Drink zu etwas ganz besonderem macht. Aber was genau das Berliner Crowdfunding Projekt ausmacht, erfahrt ihr nun.

Sommerlicher Grillsalat - Kombination

Sommerlicher Grillsalat

Sommerlicher Grillsalat ist ein absolutes Highlight, welches ich immer wieder gerne zubereite. Zwar sonst in abgewandelter Form, jedoch so in der Form perfekt für den Sommer. Heute folgt Teil 3 und somit der letzte Teil aus der Sommerdinner Serie mit Die Jungs kochen und backen & gernekochen. Viel Spaß!

Mediterrane Parmesankruste

Mediterrane Parmesankruste

Heute soll es unter anderem eine Mediterrane Parmesankruste geben, denn ich bin einer Einladung zum Sommerdinner von Die Jungs kochen und backen & gernekochen gefolgt, zu dem ich eigentlich hätte der Gastgeber sein sollen. Warum dies doch anders kam und was es neben meiner mediterranen Parmesankruste noch alles gab, erfahrt ihr im heutigen Bericht – Dem ersten von 3 Berichten zum Sommerdinner 2017.

Picanha Appetizer

[Enthält Werbung] Die Entstehungsgeschichte zum Picanha Appetizer ist sowohl spannend als auch inspirierend. Ab und an hab ich mal eine Phase, in der ich mir lieber ein paar Häppchen zubereite die man „mal eben“ in den Mund stecken kann, ohne, dass man sich groß mit Besteck eindecken muss.

Gerade auf Grillpartys als Snack für Zwischendurch oder auch anderen Feiern ist es doch oft schön, sich im Stehen unterhalten zu können und dabei einen kleinen Teller mit Häppchen in der Hand zu haben.

Food Blog House Titel

Food.Blog.House.Berlin.

Was ist das Food.Blog.House, wer war dabei und was sollte das Ganze eigentlich? Die Geschichte von der Idee bis zur Umsetzung möchte ich euch gerne erzählen. Dieser Blogpost ist ein schönes Beispiel dafür, dass man nicht immer nur „Quatschen“ sondern auch einfach mal „Machen“ soll!

Kachelfleisch Burger

Kachelfleisch Burger Deluxe

Diese Woche habe ich dann endlich das Rezept für den Kachelfleisch Burger für euch. Vergangene Woche habe ich euch ja bereits vom ersten Food.Blog.House. berichtet. Nun ist es an der Zeit, die daraus resultierenden Ergebnisse in Form von Rezepten für euch zu veröffentlichen.