Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Cras sollicitudin, tellus vitae condimentum egestas, libero dolor auctor tellus, eu consectetur neque.

Und jetzt mit ENTER deine Suche starten
 

Events

Onkel-Kethe.de / Allgemein  / Events
Food Blog House Titel

Food.Blog.House.Berlin.

Was ist das Food.Blog.House, wer war dabei und was sollte das Ganze eigentlich? Die Geschichte von der Idee bis zur Umsetzung möchte ich euch gerne erzählen. Dieser Blogpost ist ein schönes Beispiel dafür, dass man nicht immer nur „Quatschen“ sondern auch einfach mal „Machen“ soll!

Moesta BBQ

Moesta Riverside BBQ Battle

Es ist schon wieder ein paar Tage her aber es hat einen so guten Eindruck hinterlassen, dass wir das Gefühl haben, das Moesta BBQ Riverside Battle wäre erst gestern gewesen. Es existieren schon super Beiträge und After Movies, weshalb wir unsere Dokumentation etwas kürzer halten und uns dafür lieber auf die Rezepte konzentrieren

BBQ Scout

spoga 2016

Am 04. September war es für uns wieder so weit. Die spoga 2016 in Köln hat unter anderem wieder die großen Grillhersteller zusammengetrommelt, um die Neuheiten und Trends für die nächste Grillsaison präsentieren zu können. Nachfolgend werden wir euch nun einige Impressionen schildern und zeigen.

Deutsche Grillmeisterschaft 2016

Deutsche Grillmeisterschaft 2016

Letztes Jahr noch recht einsam und allein auf der deutschen Grillmeisterschaft in Hennef gewesen, sah es dieses Jahr schon ganz anders aus – und die Tage in Fulda hatten es wirklich in sich. Ich habe viele neue und tolle Bekanntschaften machen können, meine alten Bekannten und Freunde wiedergesehen und gemeinsam haben wir ein Wahnsinns Wochenende erlebt.

Burger Clash stand

Burger Clash 2016 – Ein Grill geht auf Reisen

Genau heute vor einer Woche und einem Tag stand der große Burger Clash im Odonien in Köln an. Letztes Jahr hörte ich davon und dachte mir: „Da möchte ich auch gerne mal dran teilnehmen!“. Dieses Jahr sollte es dann tatsächlich so weit sein und der Tag hatte es wirklich in sich. Aber fangen wir ganz vorne an.

Ankerkraut Meating 2016

Ankerkraut Meat.ing 2016

Was ein Wochenende, was ein Wahnsinns Erlebnis! Vom Burger Essen über die Besichtigung der Ankerkraut Manufaktur bis hin zum Rub Contest – Und das sind nur wenige der Highlight, die das Wochenende zu bieten hatte!

Dieses Wochenende hat die Firma Ankerkraut zum Bloggermeating geladen. Unter dem Hashtag #ankerkrautmeating wurden darüber diverse Fotos und Videos von Facebook bis Instagram geteilt und veröffentlicht. Als glücklicher Teilnehmer dieser lustigen Runde habe ich mich schon Wochen vorher auf das wahnsinns Event gefreut!

BBQBuddies

#BBQbuddies – Freunde des guten Geschmacks

Am vergangenen Samstag haben sich die Freunde des guten Geschmackt bei Sascha von Redmountain BBQ zu einem leckeren BBQ getroffen. Er stellte dazu freundlicherweise seinen Garten samt Grillsportgeräten zur Verfügung, in dem er sonst Grillkurse gibt und seine Liebsten mit Spezialitäten vom Grill verwöhnt. Vielen Dank an dieser Stelle auch an Juliane, die uns sehr lange ausgehalten hat. 😉

Lamm. Einfach Lecker Los

Lamm. Einfach Lecker Los

Am Montag, den 28.09.2015 hieß es ausnahmsweise mal nicht „Ran an die Buletten“, sondern „Ran ans Lamm!“ Zum Auftakt der aktuellen Förderkampagne durch die EU, mit dem Appell mehr Lammfleisch an die Konsumenten zu bringen und die Wirtschaft dadurch voran zu treiben, wurde in Düsseldorf die Aktion „Lamm.Einfach Lecker Los“ gestartet. Da bei vielen Verbrauchern der Gedanke an eine mühevolle Zubereitung sowie Unwissenheit bezüglich des Geschmacks herrscht, hält sich der Verbrauch von Lammfleisch in Deutschland leider noch sehr in Grenzen. Da Lammfleisch aber nicht nur besonders lecker sondern auch nahrhaft sein kann, wird unterschätzt.

Die Kohle-Manufaktur

Die Kohle-Manufaktur & BBQ-Kollegen – was ein Tag!

Ein Tag, der nicht besser sein kann. Ein Wochenende, das nicht besser starten kann. Nur noch bis um 13 Uhr arbeiten und meine Arbeitskollegen vor Aufregung verrückt machen. Gleich geht es los – auf den Weg nach Köln zum Event von Die Kohle-Manufaktur. Im Vorfeld habe ich mich natürlich über alle Einzelheiten und die Teilnehmer erkundigt. Als ich erfahren habe wer alles dabei ist, stieg die Freude ins unermessliche!

Kikkoman Kochkurs

Ein Tag mit Kikkoman, Thomas Krause und NHK

Es ist absolut kein Geheimnis, dass ich die asiatische Küche nicht nur lieben, sondern auch schätzen gelernt habe. Die Vielfalt der Gewürze und die unterschiedlichen Zubereitungsarten faszinieren mich, weshalb ich mich wahrscheinlich umso mehr über die Einladung zum Kikkoman Kochkurs gefreut habe.

Sojasauce ist in meiner Küche schon sehr lange ein fester Bestandteil, bedingt durch die Affinität zu asiatischem Essen. Deshalb bin ich sehr gespannt, was mich in dem Kochkurs gemeinsam mit Thomas Krause erwartet.

Speisewagen

Street Food Festival Köln – Blogger Rundgang

Street Food Festival Köln – Blogger Rundgang

Am Sonntag 21. Juni 2015 war es mal wieder Zeit für ein Street Food Festival. Freundlicherweise wurde ich von Maike zum Blogger Rundgang eingeladen. Sie organisiert die Rundgänge und ist für den Blog der Street Food Festivals zuständig. Es ging los mit Standrecherche, was für Neuheiten auf dem #SFF in Köln vertreten sind und welche weiteren Blogger noch zum Rundgang geladen wurden.

Crowd

Street Food Festival Düsseldorf

Das Street Food Festival ist medial aktuell in voller Munde. Ein wahres Gaumenkitzel-Paradies wird einem suggeriert und man erhält den Eindruck, alles was dort gegessen wird, ist außergewöhnlich und muss einfach lecker sein. Die ersten Wochen habe ich mir das Spektakel lediglich über die sozialen Netzwerke und diverse Berichte angeschaut und konnte es teilweise nicht fassen, auf welchem Niveau dort abgeliefert wird. Voller Neugierde und Lust auf diese in Deutschland boomende Trendsparte war auch ich bereit, mich auf den Weg zu einem der Festivals zu begeben. Dank soupsfornoobs habe ich eine exklusive Einladung zum Street Food Festival Düsseldorf erhalten, zu dem wahnsinnig interessante Blogger aus dem Food-Bereich geladen wurden.

Thaicurry Meatup

Neujahrs Angrillen

Um dem Trend des Ab- und Angrillens einen Nutzen abzugewinnen, wurde am 3. Januar 2015 das neue Jahr eingeläutet. Oft hat soupsfornoobs mich diesbezüglich gefragt, ob ich nicht auch mal Lust und Zeit hätte zu kommen, doch aus irgendeinem Grund ging es nie. Dies sollte sich aber nun ändern! Den Termin seit Monaten geblockt habe ich mich auf den Weg nach Köln begeben. Voller Freude was mich im Volksgarten erwartet und soupsfornoobs nach langer Zeit endlich auch wieder zu sehen habe ich mich auf den Weg gemacht.

Meatup CGN

#MEATUP_CGN Neujahrs Angrillen

Wie einige von euch sicher schon mitbekommen haben, steht am 3. Januar 2015 das große Neujahrs Angrillen auf dem #MEATUP_CGN in Köln an. Obwohl der Begriff „Angrillen“ für eingefleischte BBQ-Fanatiker eher ein Fremdwort ist, bietet es jedoch einen wunderbaren Anlass, sich mit einer Menge Grillern zu treffen. Es gibt bislang mehr als 50 Zusagen von Menschen, die Lust haben das neue Jahr mit einem tollen BBQ-Event zu starten und Ihre Leckereien mitzubringen. Die Idee für die MEATUP_CGN Events kommt von einem sehr guten Blog, Koch und Grillkollegen namens Soupsfornoobs. Auf diversen Plattformen hinterlässt er vielen Menschen einen „sabbernden“ Eindruck durch seine #foodporn Artistik. Er ist der Hauptveranstalter der Events und bringt jedes Jahr aufs neue Griller zusammen, um einen schönen Tag miteinander zu verbringen.

Das Konzept ist relativ simpel. Es gibt ein paar Leute, die einen Grill mitbringen und jeder der Teilnehmer hat seine eigenen Leckerchen dabei. Gemäß dem Motto „Foodsharing“ wird dann das Grillgut auf den Rost geworfen und man hat die Möglichkeit bei dem ein oder anderen mal etwas zu probieren.